Wir sind die AVL- Medientechnik GmbH

Um ihren Wünschen und Anforderungen der Gegenwart und Zukunft mit hoher Qualität und fairen Preisen gerecht zu werden, haben wir das Unternehmen AVL Medientechnik GmbH gegründet. Wie der Name schon sagt: AVL

  • Audio/Beschallungstechnik
  • Video/Präsentationstechnik
  • Licht/Beleuchtungstechnik

Im Vordergrund unserer Firmenstrategie stehen jedoch die Menschen: Sie, lieber Besucher unserer Homepage, unserer Firma, unserer Ideen.

Wie erreichen wir eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden

Die Verwendung der Produkte von namhaften Herstellern der AVL-Branche und unsere Erfahrungen in den Aufgabenbereichen Planung – Installation – Verkauf führen zu den von ihnen geforderten Ergebnissen. „Aufgabe bestens erledigt“ ist das „Credo“ unserer gemeinsamen Arbeit. Unic Selling Prepositions sind zwar toll und für uns Standard, aber nur durch ein gemeinsames Wir führen sie zum Erfolg.

Wann und Wo können wir ihre Bedürfnisse mit unseren Ideen umsetzen

Von „KLEIN“ bis „GROSS“, von „OST“ nach „WEST“. Die Kaffeebarbeschallung ist bei uns ebenso „willkommen“ wie das multimediale Konferenzsystem, die Fußballplatz-AVL-Technik, die Bühnen-Lichtinszenierung, das Notrufdurchsagesystem oder die visuelle Geschäftsunterstützung in ihrer Auslage.

Ihr Erfolg

unser Job beruht auf Planung – Verkauf – Installation – After Sales Support. Hierzu das Angebot für sie:

Planung:

Nach einer ausführlichen, oftmals persönlichen Bedarfsermittlung vorort erstellen wir für sie das gewünschte Konzept; sowohl die technischen Möglichkeiten der Installation als auch das Offert im geforderten Preislevel. Aufgrund unserer zum Teil zwanzigjährigen Zusammenarbeit mit Hersteller sehen wir es als unsere Aufgabe, die passenden Produkte zu finden. Wenn gewünscht und gefordert, hat einfache Bedienung und Wartung der Anlagen einen sehr hohen Stellenwert.

Entsprechen die ausgearbeiteten Konzepte, kommt es naturgemäß zum Verkaufsabschluss. Gedanken und Unterstützung bei

  • Leasingabwicklungen
  • Ausschreibungsunterlagen und Ausschreibungsabwicklung
  • Haftrücklass, Gewährleistungs- und Garantiebestimmungen
  • After Sales Support

sollen den kaufmännisch und rechtlichen Rahmen unserer Zusammenarbeit abrunden.

Nun ist es soweit, los geht es: die Installation. Leitern-Gerüste-Steighilfen, Bohrhämmer & Montagetechnik, Lötkolben & Strompower, Crimp- und LWL Spleißwerkezeuge für Datenübertragungstechnik, weisse Handschuhe sind für uns ein MUSS ; zum Beispiel zur Montage heller RAL-Farben Lautsprecher … mit Freude streben wir ihrer Baustelle entgegen und bieten folgende Gewerke:

  • Kabelzug oder/und Beistellung der geforderten Kabeln
  • mechanische Installation im Rahmen des Gewerbes bei entsprechenden Anforderungen
  • elektrische Installation im Rahmen des Gewerbes bei entsprechenden Anforderungen
  • Programmierung
  • Inbetriebnahme und Übergabe
  • After Sales Support wie zum Beispiel Adaptierung der Kundenwünsche, Um- und Ergänzungsprogrammierarbeiten

Eingliederung in eine bestehende Baustellenkoordinierung und die Schnittstelle zu anderen Gewerken zu sein ist ebenso Teil unserer Aufgabe. Auch hier helfen uns die Erfahrungen sowohl bei Installationen im Gastro-, Sport- und Kulturbereich, als auch die Erkenntnisse als Generalauftragnehmer oder Subunternehmer von internationalen Konzernen.

Wir hoffen, dass Ihnen der Einblick in unsere Unternehmensphilosophie gefällt. Der Mensch im Vordergrund! Der Kunde ist König! Wir sind um Sie bemüht!

Christian Walter, Alexander Rautschka und das ganze Team!

AVL Medientechnik GmbH

Aufgabe bestens erledigt